Hypnose, Hypnosebeschreibung, Hypnoseanleitung, Hypnose-FAQ, Hypnose-Online-Shop, Hypnoseforum, Hypnoseanwendungen
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de
Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Hypnose-Themen
 Hypnosepraxis, Fragen und Antworten
 Frage zu Hypnose und Selbsthypnose
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mystikhypnos
Mitglied

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt am: 26.03.2016 :  23:29:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute. Ich bin blind und schreibe und lese dies mit dem iPhone mit der Sprachausgabe VoiceOver. Ich habe Geldmangel. Ich habe schon Erfahrungen mit autogenem Training gemat und einer Selbsthypnosetechnik, wo ich nicht weiß ob das wirklich eine Selbsthypnosetechnik ist. Die geht so: Ich lege mich hin und entspanne. Ich achte auf meinen Atem das er so tief und regelmäßig wie im Schlaf fließt. Dann schließe ich meine Augen. Ich gehe mit der Aufmerksamkeit durch den Körper und lockere alle angespannten Muskeln. Am Schluss die auf und um die Augenlieder. Aber langsam. Ganz langsam, ruhig, gelassen und entspannt. Dabei suggeriere ich mir: "Ich bin ruhig, gelassen und entspannt. Meine Muskeln sind ganz locker. Auch die Muskeln um die Augenlieder entspannen sich mehr und mehr. Meine Augenlieder schließen sich immer fester und fester!" Dann stelle ich mir vor das ich in der Sonne liege. Mein ganzer Körper wird warm und schwer. Fertig. Aber ich will noch eine Selbsthypnosetechnik lernen. Außerdem will ich, nach einigem Jahre langen üben, jemandem gegenüber und/oder per CD hypnotisieren. Hat jemand einen Link für mich oder eine Anleitung? Weiß jemand wie das geht und nennt mir eine Anleitung oder Link und/oder eine Möglichkeit kostenlos, online und von zu Hause Hypnose und Selbsthypnose zu lernen oder sich hypnotisieren zu lassen oder ein "audio/Video? Oder will jemand mich per Skype hypnotisieren oder zu mindest mit mir austauschen? Mein Skype-Name lautet: Raixnet. Es geht mir um das abnehmen, mehr Sport machen und die Ernährungspyramide einhalten und bewusster Essen mit Hypnose u.a. und um Neugier. Wie war die Selbsthypnosetechnik? Habt ihr Kretik und/oder Anregungen? Taugt die was? Ich weiß, viele ""Fragen und viele Rechtschreibfehler! Sorry desswegen.

Miraculus
Mitglied

Deutschland
2960 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2016 :  21:31:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mystikhypnos,

die Technik, die Du beschreibst, ist sicher ein brauchbarer Ansatz.
Zu möglichen Anleitungen siehe hier:
http://www.alpha-saar.de/alphaforum/topic.asp?TOPIC_ID=3576

Du kannst ihn aber auch selbständig abändern, wenn Du möchtest. Du kannst damit „spielen“ und es einfach ausprobieren, und sehen, was Dir gut liegt. Beispielsweise könntest Du mehrere Techniken kombinieren.

Die Frage nach weiteren Materialien ist nicht ganz leicht für mich zu beantworten. Ich empfehle meistens gedruckte Bücher, aber ich weiß nicht, ob es die in Blindenschrift gibt. Und Online-Kurse gibt es auf jeden Fall, aber die meisten dürften was kosten. Deshalb kann ich Dir im Moment leider gar nicht so viel antworten. Ich antworte deswegen auch etwas spät, weil ich länger nachgedacht habe, aber eine richtig gute Lösung ist mir leider nicht eingefallen. Aber ich will versuchen, ob ich noch was rauskriegen kann.

Wenn irgendein Mensch etwas tun kann, kannst du es auch. (Richard Bandler)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hypnose- und NLP-Forum www.alpha-saar.de © 2002-2014 Horst Mohr Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.06 Sekunden erstellt. Snilz Forums 2000